Stockschießen 2022

Hallwang, 25. Juni 2022

In der Stockhalle am Sportplatz Hallwang haben wir am 25. Juni 2022 ein Stockschießen zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe veranstaltet.

Der Platz und die notwendige Ausrüstung wurde freundlicherweise von den Hallwanger Stockschützen zur Verfügung gestellt. Gespielt wurde in Mannschaften mit jeweils 4 Spielerinnen oder Spielern. Pro Spiel wurden 6 Bahnen ausgespielt.

Die erste Gruppe wurde um 9:00 Uhr kurz eingewiesen:

Dann ging es los und sofort wurden das Geschick, das Talent und die Köperbeherrschung unserer Teilnehmer offensichtlich 🙂

Unter den sorgsamen Blicken der Hallwanger Hausherren spielten alle Mannschaften einer Gruppe gegeneinander. Nach ca. zwei Stunden stand dann das Siegerteam einer Gruppe fest, wobei am Ende natürlich alle Gewinner waren und mit einer Urkunde prämiert wurden.

Die Veranstaltung hat unsere Erwartung weit übertroffen: es meldeten sich 24 Mannschaften an und es wurde von 9:00 bis 19:00 Uhr fast durchgehend gespielt. Jung und Alt, Frauen und Männer waren mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Gerade die Mischung aus erfahrenen, abgebrühten Hasen und (ausnahmslos 🙂 ) talentierten Neueinsteigern sorgte für eine vergnügliche und kurzweilige Veranstaltung.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei den Hallwanger Stockschützen, die uns ihre Infrastruktur kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Besonders hervorheben möchten wir darüber hinaus Fritz und Hans, die unsere Veranstaltung bei der Vorbereitung und Durchführung optimal unterstützt haben.

Zu guter Letzt hat uns aber auch das finanzielle Ergebnis dieser Veranstaltung sehr gefreut.

Aus den Teilnahmegebühren, Sach- und Geldspenden sowie aus den Erlösen bei den Konsumationen ergibt sich ein Spendenergebnis in Höhe von

€ 4.600,-

zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe. (Verwendungsdetails finden sich hier …)

Vielen lieben Dank an die vielen Teilnehmer und Unterstützer!

Hier geht es zu weiteren Fotos der Veranstaltung …